KAMBODSCHA REISEZIELE

Sihanoukville – Im Schatten Koh Rongs

Reisebericht Sihanoukville

Reisebericht Sihanoukville Sihanoukville ist die fünftgrößte Stadt des Landes und ihr früherer Name war Kampong Som. Zu Ehren des Königs wurde die Stadt jedoch in Sihanoukville umbenannt, was so viel bedeutet wie “Stadt König Sihanouk”. Während der französischen Kolonialzeit galt Sihanoukville neben Kep als die Cote d’Azur Kambodschas. Ob es diesen Charme wahren konnte und wie es uns gefallen hat erzählen wir euch in unserem Reisebericht Sihanoukville. Achtung, unser Reisebericht Sihanoukville kommt…

Weiterlesen

KAMBODSCHA REISEZIELE VOLUNTEERING

Koh Rong – Arbeiten im Paradies

Titelbild Arbeiten auf Koh Rong

Arbeiten auf Koh Rong “Hannah! Schau dir das mal an!” rufe ich, als ich einen Facebook Eintrag entdecke, der sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. “Da bietet jemand einen Job als Barkeeper in einem Strandresort in Kambodscha an. Das klingt ja schon irgendwie lässig, oder?” frage ich Hannah, die mit einem erstaunten, aber nicht minder begeisterten Strahlen, um die Ecke biegt. “Und für wann suchen sie?” fragt mich Hannah, was ich nur…

Weiterlesen

Close