Kreditkarten

Weltreise Kreditkarte


Welche Kreditkarten eignen sich für eine Weltreise bzw. fürs Reisen allgemein?


Wir haben uns für folgende Kreditkarten entschieden:
  • Santander: 1plus Visa Card
  • N26: MasterCard
  • DKB: Visa Card
  • Volksbank 

    Warum haben wir uns dafür entschieden:
    • Keine Kreditkarten- & Kontoführungsgebühren
    • Kostenloses Bezahlen in Fremdwährung (Auslandseinsatz)
    • Mit der DKB und der Santander Karte kann man kostenlos Geld abheben
    • Die Santander erstattet sogar die Fremdgebühren (d.h. die Gebühren an ausländischen Geldautomaten)
    Ansonsten werden für Reisen häufig die Karten von comdirect oder der Norisbank empfohlen. Die comdirect erstattet leider keine Fremdgebühren und das Bezahlen in Fremdwährung ist auch nicht ganz kostenlos. Gleiches gilt für die Norisbank.



    Wie nutzen wir die Karten:

    Santander

    Ist unsere Geldabhebe-Karte, da wir hier die Fremdgebühren erstattet bekommen. Wir heben also die Quittungen auf und schicken diese per Mail an karteninhaberservice@santander.de. Die ersten Fremdgebühren haben wir schon erstattet bekommen.

    DKB

    Die DKB dient als Girokonto hinter der Santander Kreditkarte. Ansonsten benutzen wir die DKB Karte hauptsächlich für den Notfall, der Gott sei Dank noch nicht eingetroffen ist.

    N26

    Benutzen wir immer zum direkt bezahlen, also z.B im Supermarkt, Restaurant etc. Hier wird dann auch nur der eigentliche Betrag abgebucht und es entstehen keine weiteren Kosten. Zudem bietet die N26 eine super Kostenkontrolle, da man bei jeder Kontoaktivität benachrichtigt wird. Die dazugehörige App ist super überschaubar und verfügt über die modernsten Gadgets. Wir sind absolute Fans dieser Karte.

    Volksbank

    Hier befinden sich unsere Reichtümer :-D Sicher, aufbewahrt in der Heimat. Karten haben wir ebenfalls nicht mitgenommen, sondern in die Obhut unserer Eltern gegeben für den Fall der Fälle.


    Fazit

    Prinzipiell würde eine Karte ausreichen. Jede Karte hat jedoch ein bestimmtes Kreditlimit, bei manchen Automaten funktionieren bestimmte Kartenarten nicht und wenn man die eine dann doch mal verliert guckt man ziemlich blöd aus der Wäsche. The winner ist aber definitiv die Santander 1plus Visa. Mit dieser Karte kann man einfach alles umsonst machen, Geld abheben, kostenloses bezahlen und keine Kontoführungsgebühren. Danach folgt definitiv die N26.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Lass uns an deinen Gedanken teilhaben ;-)