AUSTRALIEN REISEZIELE

Australien – Unsere Campsites

Campsites Australien

Campsites Great Ocean Road – Australien

Campsites sind in Australien genauso viel verbreitet wie in Neuseeland. Mit der App CamperMate findet man all die kostenfreien, kostengünstigen und teueren Holiday Parks. Da wir in Australien sehr Low Budget unterwegs waren, haben wir uns hauptsächlich auf den kostenfreien Campingplätzen aufgehalten. Campsites Great Ocean Road

Im folgenden Abschnitt gehen wir auf alle Campsites ein, die wir mitte Mai in Australien besucht haben, mit Preis und einer kleinen Bewertung (1-5 Sterne). Habt ihr noch andere Fragen zu den Camps oder zum Campen allgemein hinterlasst einfach ein Kommentar. Mehr Infos zu unserem Gefährt findet ihr unter Hippie Camper

 

Big Hill Campground (Lorne)***

Preis: Free Campsite

Etwas abseits der Great Ocean Road (ca. 12km) befindet sich diese Campsite mitten im Wald (Otway Forest Park). Da es Tage davor geregnet hat, war es etwas matschig, dennoch haben wir ein trockenes Plätzchen finden können. Toiletten und Regenwassertank vorhanden.

Campsites Great Ocean Road

Big Hill Campsite im Wald bei Lorne

 

Port Campbell Campground (Port Campell)****

Preis: 10$ pP

Sehr schönes Campsite mit allem was man braucht. Es gibt powered und unpowered Sites. Für warme Duschen ist auch gesorgt und es gibt sogar eine Außenküche. Für den Preis schwer in Ordnung.

 

Apex Park (Hawkesdale)***

Preis: Free Campsite

Ruhiges Plätzchen am Rande des Dorfes Hawkesdale. Toiletten sind sauber und es gibt reichlich BBQs, Picknicktische und Feuerstellen. Kleine Küchenzeile mit fließend Wasser ist auch vorhanden. Also für ein Free Camp sehr gut ausgestattet.

 

Lake Elingamite Camp Area (Cobden)**

Preis: Free Campsite

Große Campingwiese direkt am See gelegen, bietet einen wunderschönen Sonnenuntergang und man bekommt unter anderem Wallabys und Füchse vors Auge. Es gibt eine ganz anständige Toilette, aber das wars dann auch schon 😀

Campsites Great Ocean Road

Lake Elingamite Camp Area nahe Cobden

 

Stevenson Falls Camping Reserve (Great Otway National Park)***

Preis: Free Campsite

Mitten im Dschungel liegt dieser riesige Campground. Platz hat man hier also genug, relativ saubere Toiletten gibt es auch und zur Krönung sogar einige Feuerstellen und Picknick-Tische.

Campsites Great Ocean Road

Stevenson Falls Camping Reserve im Great Otway National Park

 

Avaloin Rest Area Northbound (Zwischen Geelong und Melbourne)*

Preis: free Campsite

Das ist nicht wirklich ein Campingplatz sondern mehr ein Truck Stop für übermüdete LKW-Fahrer. Wir wollten aber auf keinen der benachbarten Holiday Parks ausweichen also nahmen wir diesen nicht sonderlich schönen Ort in Kauf. Der Platz ist direkt neben dem Highway also etwas laut. Man benutzt die Toiletten der Tankstelle, die sehr sauber sind.

 

Treetops Scout Camp (bei Melbourne)*****

Preis: 8$ pP

Das beste kommt zum Schluss 🙂 Super schöne naturbelassene Anlage. Duschen und Toiletten sind sehr sauber, es gibt fließens Wasser und powered sowie unpowered Stellplätze. Die Inhaber sind sehr nett und mit 8$ pP ist dieses Camp wirklich ein super Fang. Außerdem schwirren die ganze Zeit Kängurus um einen herum. Richtiges Australien Feeling. Ein toller Abschluss.

Das waren unsere Campsites Great Ocean Road. Wir waren leider nur eine Woche Campen in Australien, da unser Budget sehr knapp war. Eins wissen wir aber, wir kommen wieder! Unseren Bericht zu unserem Australien Roadtrip findet ihr übrigens unter Great Ocean Road.

Davor waren wir übrigens acht Wochen in Neuseeland unterwegs, natürlich auch mit dem Camper, vier Wochen mit einem Wicked Camper und vier Wochen mit einem Jucy Camper. Unter Neuseeland findet ihr alles Reiseberichte und Tipps zum Thema Camping in Neuseeland. Schaut doch mal vorbei 🙂

You Might Also Like

Keine Kommentare

Antworten

Close